Werbekompass
deenfr

Zahlen & Daten

Mediengruppen

Publikationen & Studien

Partner & Verbände

Search Ad

Search Advertising oder kurz Search Ad ist eine Werbeform, die auf Suchmaschinen wie beispielsweise Google geschaltet wird. Sobald Nutzende einer Suchmaschine ein Wort nachschlagen, werden die relevantesten Ergebnisse dazu angezeigt, wobei die zu oberst erscheinenden Plätze von Werbetreibenden gekauft wurden. Aufgrund ihrer Positionierung haben diese Anzeigen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit angeklickt zu werden, da Suchende die obersten Ergebnisse als besonders relevant wahrnehmen.

Die Werbung wird gezielt auf bestimmte Keywords ausgerichtet, was bedeutet, dass Werbetreibende festlegen, unter welchen Suchbegriffen ihre Anzeige erscheinen soll. SEA (Search Engine Advertising) ist ein Teil des Search Engine Marketings (SEM) und zielt darauf ab, von potenziellen Kunden in den Suchergebnissen möglichst gut gefunden zu werden.

Glossarbeitrag teilen:

Ähnliche Begriffe