Home Partner und Verbände

Partner und Verbände

Erfahren Sie mehr über unsere Partner und Verbände und ihre Rolle im Werbemarkt. Unsere Partner und Verbände präsentieren ihre Unternehmen und unterstützen Sie dabei, die bestmögliche Expertise zu erhalten.

Verbände
Partner
Zurücksetzen

IAB

Switzerland Association

Goethestrasse 12, 8001 Zürich
+41 79 403 35 53 contact@iab-switzerland.ch

Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Marketing- und Werbebranche in der Schweiz, als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen.

Die IAB hat sich zum Ziel gesetzt, aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt zu betreiben, Know-how zu vermitteln, die Planbarkeit der Digitalwerbung zu vereinfachen wie auch rechtliche Grundlagen und Standards zu schaffen.

Zu diesem Zweck wurden Fachgruppen gebildet, welche in den Bereichen: Ausbildung, Forschung, Standards, Marketing und Kommunikation, Datenschutz, Social Media, Mobile, Agenturen, Bewegtbild und Technik aktiv tätig sind und sich für die Weiterentwicklung der digitalen Marketing- und Werbebranche einsetzen.

IGEM

Interessengemeinschaft Elektronische Medien

Seefeldstr. 104, 8008 Zürich, Schweiz
+41 44 242 23 12 info@igem.ch

Die IGEM setzt sich für die Vielfalt & Transparenz der elektronischen Medien ein.

Unsere repräsentative Studie Digimonitor zeigt die Nutzung von elektronischen Medien & Geräten in der Schweiz.

Die IGEM befasst sich intensiv mit der Digitalisierung und bietet praxisnahe Events & Weiterbildungen. Über ihre Mitglieder deckt die IGEM die Medien TV, Radio, Kino, Online, Video, Audio, Teletext und DOOH Digital Out-of-home ab.

Leading Swiss Agencies (LSA)

Weinbergstrasse 148, 8006 Zürich
+41 43 444 48 10 info@leadingswissagencies.ch

Schweizer Werbe-Auftraggeber­verband

Interessensverband für werbende Unternehmen in der Schweiz

Löwenstrasse 55, 8001 Zürich
+41 44 363 18 38 info@swa-asa.ch

Der SWA vertritt seit 1950 die Interessen der werbetreibenden Unternehmen gegenüber den staatlichen Institutionen, dem Werbemarkt und den Medien. Die über 200 Mitglieder aus allen Branchen repräsentieren ca. 75% der Werbeausgaben in der Schweiz. Damit ist der SWA eine gerne gehörte Stimme der Werbeauftraggeber und sorgt für zahlreiche Mehrwerte. Als Gründungsmitglied der internationalen World Federation of Advertisers (WFA) ist der SWA zudem international engagiert und vernetzt.

Sponsoring Schweiz

Netzwerk-Plattform für Sponsoren

Südstrasse 12, 8800 Thalwil
+41 43 366 70 00 sekretariat@sponsoringschweiz.ch

Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN

Die Branchenorganisation der privaten schweizerischen Medienunternehmen.

Konradstrasse 18 Postfach, 8021 Zürich
+41 44 318 64 64 contact@schweizermedien.ch

Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN

Die Branchenorganisation der privaten schweizerischen Medienunternehmen. Der Verlegerverband vereinigt über 100 Medienunternehmen, die zusammen rund 300 Publikationen herausgeben und zahlreiche digitale Newsplattformen sowie über 30 Radio- und TV-Sender betreiben.

Junge Frau die ein Smartphone in den Händen hält und vor einem Sofa am Boden sitzt und durch Social Media Werbung scrollt.