Werbekompass
deenfr

Zahlen & Daten

Mediengruppen

Publikationen & Studien

Partner & Verbände

Werbetrenner-Move / ID-Spot

Der Werbetrenner-Move, auch ID-Spot genannt, hebt sich durch die einzigartige Verbindung zwischen dem Werbetrenner und der Produktwelt des Kundens hervor. Nachdem das Bildmotiv des Werbetrenners für drei Sekunden erschienen ist, werden Produkte des Kunden oder Elemente des Kundespots darin integriert. Darauffolgend kann der Werbetrenner in einen fliessenden Übergang in den Kundenspot übergehen, dies ist aber kein Muss. Bei einem direkten Übergang in den Kundenspot, kann dieser erstplatziert im Werbeblock ausgestrahlt werden, aber auch dies ist wieder kein Muss. Der Werbetrenner schafft eine Verbindung zwischen der Welt des Kunden und dem Sender und erzeugt dadurch eine besonders hohe Aufmerksamkeit.

Glossarbeitrag teilen:

Ähnliche Begriffe