Die MACH Cinema macht Kinobesuche zur validen Währung. Die Kinoplanungsstudie verbindet die Befragungsdaten aus der Basiserhebung der WEMF mit der Billettverkaufsstatistik des Branchenverbandes ProCinema. Damit liefert sie zuverlässige Reichweiten auf Währungsebene.
Sie spiegelt das saisonale Nutzungsverhalten der Schweizer KinogängerInnen pro Kinowoche wider. Ausserdem bildet sie die Präferenzen für diverse Filmgenres sowie die saisonalen Reichweiten aller Kinos von Weischer.Cinema ab. Die Studie erscheint alle zwei Jahre.
Nutzen für den Werbemarkt:
- offizielle Währung für die Mediaplanung
- zuverlässige, saisonale Reichweitendaten
- Kenntnis über das saisonale Nutzungsverhalten der KinogängerInnen
- Zielgruppenaffinitäten diverser Filmgenres
Nutzen für den Medienmarkt:
- offizielle Währung für die quantitative Bewertung der Mediengattung
- Transparenz gegenüber Werbeauftraggebern und Mediaagenturen
- Informationen für die strategische Positionierung und Vermarktung
Ihr Feedback ist uns wichtig
Ihre Meinung zählt! Teilen Sie uns Ihr Feedback mit und helfen Sie uns, den Werbekompass besser zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.