Werbekompass
deenfr

Zahlen & Daten

Mediengruppen

Publikationen & Studien

Partner & Verbände

Partner Studien

MACH Cinema – Die offiziellen Kinoplanungsdaten der WEMF

Die MACH Cinema macht Kinobesuche zur validen Währung. Die Kinoplanungsstudie verbindet die Befragungsdaten aus der Basiserhebung der WEMF mit der Billettverkaufsstatistik des Branchenverbandes ProCinema. Damit liefert sie zuverlässige Reichweiten auf Währungsebene.

Sie spiegelt das saisonale Nutzungsverhalten der Schweizer KinogängerInnen pro Kinowoche wider. Ausserdem bildet sie die Präferenzen für diverse Filmgenres sowie die saisonalen Reichweiten aller Kinos von Weischer.Cinema ab. Die Studie erscheint alle zwei Jahre.

Nutzen für den Werbemarkt:

  • offizielle Währung für die Mediaplanung
  • zuverlässige, saisonale Reichweitendaten
  • Kenntnis über das saisonale Nutzungsverhalten der KinogängerInnen
  • Zielgruppenaffinitäten diverser Filmgenres

Nutzen für den Medienmarkt:

  • offizielle Währung für die quantitative Bewertung der Mediengattung
  • Transparenz gegenüber Werbeauftraggebern und Mediaagenturen
  • Informationen für die strategische Positionierung und Vermarktung
Junger Mann der mit dem Smartphone vor einem Laptop sitzt.

Beiträge teilen: