Die MACH Consumer ist die grösste und umfassendste kontinuierliche Konsum-Medien-Studie der Schweiz. Die Konsum-Medien-Studie macht Zielgruppen für Werbetreibende transparent, indem sie das individuelle Konsum- und Informationsverhalten quantifiziert. Sie zeigt, wie viele Konsumenten ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, welche Einkaufskanäle sie nutzen und über welche Medien sie sich informieren.
Die MACH Consumer verknüpft Titelreichweiten aus der MACH Basic mit Tausenden von Marketing-Zielgruppen aus dem Konsumbereich. Sie ermittelt die Bedürfnisse, Präferenzen und Gewohnheiten von Schweizer Konsumenten für ca. 20 Konsumbereiche, 60 Teilmärkte und rund 500 Marken. Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst).

Nutzen für den Werbemarkt:
- quantitative Informationen zu Zielgruppen und Marktpotenzialen
- Optimierung der Marketing- und Mediastrategie sowie des Marketingbudgets
- etabliertes Instrument für die Kampagnenplanung
- Potenzialschätzungen für Produkte, Dienstleistungen, Absatzkanäle etc.
- Identifikation neuer Marktsegmente und neuer Marktchancen
- Ergänzung interner Datenquellen und Marktforschungsstudien
Nutzen für den Medienmarkt:
- detaillierte Informationen zum Konsumverhalten, zu Haushaltsmerkmalen und zu Interessengebieten (= Affinitäten) der Leserschaft eines Pressetitels
- direkte Benchmark-Vergleiche
- Erkenntnisse für strategische Entscheidungen in der redaktionellen Ausgestaltung sowie bei der Angebotsentwicklung
- Zusatzargumente für die Akquise im Werbemarkt
Ihr Feedback ist uns wichtig
Ihre Meinung zählt! Teilen Sie uns Ihr Feedback mit und helfen Sie uns, den Werbekompass besser zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
