Die Studie über die Affinität zum Thema private Vermögensverwaltung bietet
wertvolle Einblicke in die Unterschiede zwischen regelmässiger NZZ-Leserschaft und
anderen Zielgruppe.
In Zusammenarbeit mit dem Kunden Swiss Life Wealth Managers wurde die Wahrnehmung von verschiedenen Anbietern im Bereich Vermögensverwaltungen in Bezug auf Bekanntheit, Image und bevorzugte Werbekanäle untersucht. Eine Gegenüberstellung zeigt zudem, dass regelmässige Leserinnen und Leser von NZZ-Titeln deutlich vertrauter mit dem Thema Vermögensverwaltungen sind als die nicht regelmässige Leserschaft. Überhaupt bewerten NZZ-Leserinnen und Leser Werbung von Finanzinstituten in Zeitungen und Zeitschriften zu dem Thema Vermögen
wesentlich positiver.
Die Erkenntnisse aus der Studie bieten Finanzinstituten wertvolle Anhaltspunkte für die strategische Ausrichtung und eine zielgerichtete Ansprache von Kundinnen und Kunden.
Ihr Feedback ist uns wichtig
Ihre Meinung zählt! Teilen Sie uns Ihr Feedback mit und helfen Sie uns, den Werbekompass besser zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.