Werbekompass
deenfr

Zahlen & Daten

Mediengruppen

Publikationen & Studien

Partner & Verbände

Media Focus Event

Brand Breakfast 2025

Im Rahmen der ComImpact Eventreihe laden Sie Media Focus, pressrelations, intervista und murmuras am Donnerstag, 22. Mai 2025 zum Brand Breakfast an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) ein.

Beginnen Sie den Tag mit geistiger Nahrung und geniessen Sie dazu ein frisches Gipfeli und eine Tasse Kaffee. Es erwarten Sie spannende Referate mit Insights aus der Werbe- und Kommunikationsforschung.

Programm


07:45 – 08:15 Uhr        Welcome Coffee & Gipfeli

Ankommen, anstossen, austauschen – starten Sie entspannt in den Tag bei frischem Kaffee und Gipfeli.


08:15 – 08:30 Uhr      Begrüssung & Auftakt

Ueli Weber (Media Focus) und Andreas Jäggi (ComImpact) heissen Sie herzlich willkommen zum diesjährigen Brand Breakfast.


08:30 – 08:40 Uhr     Markentrend 2.0
Tina Fixle (Media Focus)

Media Focus gibt eine Preview zur neuen interaktiven Publikation. Das gemeinsam mit pressrelations entwickelte Dashboard, liefert eine interaktive Übersicht zur Total Brand Visibility im Schweizer Markt – über Paid- und Earned-Media-Kanäle hinweg.


08:40 – 09:00 Uhr        Künstliche Intelligenz in der Medienbeobachtung – Realität statt Zukunftsmusik
Kevin Rickli (pressrelations)

Wie KI heute schon bei pressrelations zum Einsatz kommt: von smarten Medienspiegeln bis zu präzisen Analysen auf Knopfdruck.


09:00 – 09:15 Uhr       Medienforschung im Wandel – Trends & Technologien im Fokus
Beat Fischer (intervista)

Welche Entwicklungen prägen die Medienforschung der Zukunft – und wie können neue Methoden bereits heute zielgerichtet eingesetzt werden?



09:15 – 09:55 Uhr       Mobile Insights – Vom Konzept zu datenbasierten Insights
Nicolas Fahrni (intervista), Qais Kasem (murmuras) & Tina Fixle (Media Focus)

Ein Blick hinter die Kulissen des neuen Passive-Metering-Panels «Mobile Insights» von Media Focus: Von der Rekrutierung über Datenschutz bis zur technischen Umsetzung und dem ersten Produkt «Social Ad Insights».



09:55 – 10:25 Uhr       Retail Insights – Nutzerverhalten in Retail-Apps verstehen & optimieren
Qais Kasem (murmuras)

Anhand von Case Studies aus Deutschland erfahren Sie, wie murmuras mit Ihrer Technologie das Nutzerverhalten in Retail-Apps, die Coupon-Nutzung und das Feature-Engagement analysiert – für datengetriebene Strategien und messbare Conversion-Erfolge.


10:25 – 10:30 Uhr        Schlusswort & Ausblick

Kurzes Schlusswort mit Blick nach vorn.


10:30 – 12:00 Uhr        Networking-Brunch

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Expert:innen, Kolleg:innen und Partnern – bei feinem Brunch in entspannter Atmosphäre.

Speaker


Tina Fixle
Chief Analytics Officer
Media Focus
Kevin Rickli
Projektmanager Media Monitoring
pressrelations
Beat Fischer
Mitglied der Geschäftsleitung
intervista
Nicolas Fahrni
Projektleiter
intervista
Qais Kasem
Co-Founder
murmuras




Datum: Donnerstag, 22. Mai 2025

Zeit: Eintreffen und Frühstück ab 7:45 Uhr, Vorträge ab 08:15 bis 10:30 Uhr, Brunch ab 10:30 bis 12:00 Uhr

Ort: HWZ, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmerzahl ist begrenzt.





Beiträge teilen: