Werbekompass
deenfr

Zahlen & Daten

Mediengruppen

Publikationen & Studien

Partner & Verbände

Media Focus Event

Webinar: Zusammenspiel von Brutto-Werbedruck und Brand Scores

Zusammenspiel von Brutto-
Werbedruck und Brand Scores

Eine Analyse der Schweizer Detailhändler

Mittwoch, 25. Oktober 2023 09:00 bis 10:00 Uhr


In diesem Webinar bündeln die Fachspezialisten Link, Signifikant und Media Focus ihre langjährigen Expertisen, um Ihnen am Beispiel des Schweizer Detailhandels ein umfassendes Verständnis für die Optimierung Ihrer Marketingstrategien zu ermöglichen. 

Inhalt


Konkret und detailliert werden die Schweizer Detailhändler, Platzhirsche und Discounter verglichen und analysiert. Wie sieht der Brutto-Werbedruck aus? Welchen Einfluss hat er auf die Brand Scores? Welche Marken erzielen mit ihrer Werbung die grösste Wirkung?

Anhand eines praxisnahen Beispiels wird demonstriert, wie sich die Kampagneninhalte auf die Wirksamkeit der gesamten Kampagne auswirken. Sie erfahren, welche Ergebnisse die verschiedenen Messtechniken und das Marketing Mix Modeling liefern können, um die Rentabilität Ihrer Investitionen (ROI) zu optimieren.

Das Webinar ist auch für Vertreter anderer Branchen geeignet: Sie erfahren, wie und welche Analysen auch Ihnen zur Verfügung stehen.


Programm


09:00 – 09:10 Uhr I Media Focus: Ueli Weber, CEO
Werbedruckstatistik Schweiz – Wissen, wer, was, wie, wo, wann, wie lange und wie intensiv bewirbt

09:10 – 09:20 Uhr I Link: Stefan Reiser, Managing Director
Swiss Brand Observer – Wochenaktuelle Daten zur Marken- und Werbewahrnehmung in der Schweiz

09:20 – 09:45 Uhr I Signifikant: Esther Cahn, CEO & Sotir Hristev, CSO
Bruttowerbedruck und Brand Scores – Konkrete Analyse der Schweizer Detailhändler

09:45 Uhr
Schlusswort und Fragerunde


Speaker




Datum: Mittwoch, 25. Oktober 2023

Zeit: 09:00 bis 10:00 Uhr

Ort: Online (Den Teilnahmelink erhalten Sie kurz vor dem Event per E-Mail)



Beiträge teilen: