Werbekompass
deenfr

Zahlen & Daten

Mediengruppen

Publikationen & Studien

Partner & Verbände

Partner Publikation

Semesterpublikation Radio
von Mediapulse

Jeweils zu Beginn des neuen Semesters veröffentlicht Mediapulse – als kostenlose Dienstleistung – verschiedene Zahlen zum Radiokonsum des vergangenen Halbjahres.

Die Messung der Radionutzung erfolgt innerhalb eines Panels und beruht auf dem Prinzip des Audiomatchings. Als Messgerät bei den Panelisten dient eine Armbanduhr. Aus forschungstechnischen und forschungsökonomischen Gründen unberücksichtigt bleibt dabei zum einen die lineare Radionutzung, die über Kopfhörer erfolgt, zum anderem die zeitversetzte bzw. die On-Demand-Nutzung von Radioangeboten. Hingegen ist die Nutzung von Live-Streaming erfasst, sofern diese nicht via Kopfhörer erfolgt.

Junger Mann der mit dem Smartphone vor einem Laptop sitzt.

Beiträge teilen: